Team

Heidi Schwab

Podologin SPV

Kauffrau mit Berufsmatur

Geschäftsführerin und Inhaberin der Podologie-Praxis Schwab

Praxisgründung 2008

Mitglied des Schweizerischen Podologen-Verbandes SPV

Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


Meinen Werdegang und meine absolvierten Weiterbildungen finden Sie in der Rubrik über mich.

Christine Peyer

Podologin EFZ

Pflegefachfrau HF

 

Mitarbeiterin seit 2018

Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch


"Nach langjähriger Tätigkeit als Pflegefachfrau HF habe ich im Jahr 2015 beschlossen, nochmals eine neue Herausforderung anzugehen. Die dreijährige Vollzeitausbildung zur Podologin EFZ habe ich auf zweiten Bildungsweg im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Ich freue mich, als Podologin EFZ in der Podologie-Praxis von Heidi Schwab tätig zu sein. Der vielseitige Beruf entspricht genau meiner Vorstellung von ganzheitlichem Denken und Handeln. Durch meinen früheren Beruf kann ich mein Feingefühl für die Bedürfnisse der Menschen einsetzen, was mich im Berufsalltag erfüllt."

Besuchte Weiterbildungen / Anlässe

von Christine Peyer:

2023

-Symposium zum Diabetischen Fuss an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich - Thema: Prophylaxe und Praxis bei Diabetischen Fussinfektionen

-Praxisabend des SPV - Thema: Neue chirurgische Behandlungsmöglichkeiten am Fuss

 von Dr. med. Isam El-Masri aus Bern

-Fussfachtag von Simon Keller AG in Burgdorf


2022

-Refresher Wundseminar SAfW/ H+ in Aarau - Thema: Der diabetische Fuss schweigt

-Weiterbildung bei Spitex Bürglen in Studen - Thema: Terminologie


2021

-Praxisabend des SPV - Thema: Hypergranulation beim eingewachsenen Nagel

-Betriebsbesichtigung von Schwab Schuhe in Kerzers


2020

-Diabetesseminar (2 Tage)

-Wundseminar SAfW/H+ (WUN) in Aarau (5 Tage)

-Betriebsbesichtigung von ORTHO-TEAM AG in Bern


2018

-Puplikumsvortrag von Prof. Dr. Weber, Klinikleiter und Chefarzt orthosiloah Gümligen =>Thema: Hallux, Hammerzehen und Fersensporn
-Betriebsbesichtigung von Murten Orthopädie KLG in Courgevaux


Werdegang, Berufs- und Lebenserfahrung

von Christine Peyer:

2018 - heute

Teilzeit-Tätigkeit als Podologin EFZ in der Podologie-Praxis Schwab in Murten


2018 - 2022

Teilzeit-Tätigkeit als Podologin EFZ in der Spitex Bürglen in Studen


2015 - 2018

3-jährige Vollzeitausbildung mit Berufsabschluss Podologin EFZ


2003 - 2015

Tätigkeit als Pflegefachfrau DN II / HF in onkologischer Gemeinschaftspraxis in Bern


2003

Ausbildung zur Spielgruppenleiterin mit anschliessender 11-jähriger Tätigkeit in der Spielgruppe "Tipiti" in Müntschemier


1995 - 2002

Teilzeit-Tätigkeit im Lindenhofspital als Pflegefachfrau DN II / HF


1995 - 2000

Mutterschaft und Familienführung


1986 - 1995

Tätigkeit als Pflegefachfrau DN II / HF mit Ausbildung zur Pflegestationsleiterin mit Teamführung


1983 - 1986

Ausbildung zur Pflegefachfrau DN II / HF